Geräteturnen

Wenn du ein sportliches, ehrgeiziges Mädchen bist, die Lust auf Wettkämpfe, Turnfeste und Meisterschaften hat, dann bist du bei uns genau richtig.

In den Anfängergruppen werden dir Grundlagen, in der Körperbeherrschung, der Körperspannung, der Koordination und der Beweglichkeit, gelegt. Dir werden unsere Wettkampfgeräte Boden, Balken, Sprung und Stufenbarren gezeigt und du lernst einen Handstand oder ein Radschlag am Boden, einen Aufschwung am Reck oder eine Standwaage auf dem Balken. Du kannst hier bereits an ersten Wettkämpfen (Vereins-, Kreismeisterschaften) teilnehmen.

Hast du all diese Grundlagen erlangt, so besteht die Möglichkeit in die Gruppe für fortgeschrittene zu wechseln. Hier werden deine grundlegenden Fertigkeiten ausgebaut und weiterentwickelt. Die Elemente werden schwieriger, denn hier erlernst du eine Radwende und einen Flick Flack am Boden oder einen Überschlag über unseren Tisch.

Wenn wir Interesse bei dir wecken konnten, dann komme doch einfach mal in einer unserer Anfängergruppen vorbei. Wir freuen uns auf dich.
Share by: